Professionelle (Social-)Media-Arbeit als Jugendarbeit

Nachricht 10. Mai 2022

Mit Kai-Fabien Rolf

Von der Late-Night-Show auf Youtube bis zum 24-Stunden-Livestream – die Leute vom Mediendienst der Evangelischen Jugend Bramsche kennen sich aus, wenn es um professionelle Produktionen geht. Und mit der deine kirche.media GmbH haben sie das Ganze auch zu einem erfolgreichen Unternehmen ausgebaut. Wie das funktioniert, welche Hürden es gab – und warum er Social-Media-Arbeit wichtig findet, erzählt deren Leiter, Kai-Fabien Rolf, in der aktuellen Folge vom yeet-Podcast. Außerdem gibt er Tipps für Technik und mehr.

Social Media für Glaube und Kirche – das ist der yeet-Podcast: yeet-Redakteur*innen befragen Expert*innen und Influencer*innen und begeben sich auf die Suche nach den großen und kleinen Perspektiven auf die digitalen Kirchen-Räume und Welten in den sozialen Medien.

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen