Friedensorgel mit neuer Website

Nachricht 26. April 2022

Orgel-Challenge für weitere Spenden

Die Friedensorgel St. Katharinen Osnabrück präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Internetseite. Die komplett neugestaltete, mobilfreundliche Website nutzt das Content-Management-System max-e der Landeskirche Hannovers – so wie bereits viele andere Internetauftritte im Kirchenkreis Osnabrück.

Die neue Website informiert über das herausragende Orgelbau-Projekt, das kirchenmusikalisch weit über Osnabrück hinaus Bedeutung hat und bis zum Jahr 2023 realisiert werden soll, wenn in Osnabrück das Jubiläum „375 Jahre Westfälischer Friede“ begangen wird. Darüber hinaus werden Spendenmöglichkeiten vorgestellt und Pfeifenpatenschaften angeboten. Um weitere Spenden für das Projekt zu generieren, werden immer wieder originelle Ideen umgesetzt. Aktuell läuft zum Beispiel eine „Orgel-Challenge“, bei der – gestaffelt nach Spendenbeträgen – jeweils eine bestimmte Anzahl an Spendern gewonnen werden soll.

Die aktualisierte Seite fügt sich ein in eine wachsende Zahl an Webpräsenzen im Kirchenkreis Osnabrück, die das landeskirchliche Internetsystem nutzen. „Inzwischen sind es 13 von 18 Kirchengemeinden und viele weitere Organisationen, wie der Kirchenkreis selbst, die Evangelische Studierendengemeinde, die Evangelische Jugend, die Diakoniestiftung und jetzt auch die Friedensorgel“, sagt Frank Waniek, der die neue Website eingerichtet hat.

Weitere Informationen

Mit der Friedensorgel entsteht in der Osnabrücker St.-Katharinen-Kirche ein neues Wahrzeichen für die Friedensstadt Osnabrück, das zum Jubiläum „375 Jahre Westfälischer Friede“ im Jahr 2023 zum ersten Mal erklingen soll.

Zur Website der Friedensorgel