Natur pur oder nur Kultur?

Nachricht 27. Januar 2022

Matthäusgemeinde veranstaltet Vortrag am Donnerstag, 17. Februar

Fragen zum Bild von Natur stehen im Mittelpunkt des Vortrags „Natur pur oder nur Kultur?“, zu dem die Evangelisch-lutherische Matthäusgemeinde Osnabrück am Donnerstag, 17. Februar, um 19 Uhr einlädt. Der Diplom-Ingenieur für Landschaftsentwicklung und Landschaftsarchitekt Wolfgang Ganser analysiert, ob die heutige Natur tatsächlich unberührt oder eine von Menschen geschaffene Kulturlandschaft ist. Außerdem fragt Ganser, ob es geboten ist, einheimische Tiere und Pflanzen vor eingewanderten Arten zu schützen oder ob der Natur besser freier Lauf gelassen werden soll.

Die Arbeitsgruppe „Faire Gemeinde“ lädt mit Unterstützung der Evangelischen Erwachsenenbildung zu dem Vortrag ein. Er beginnt am Donnerstag, 17. Februar, um 19 Uhr im Gemeindesaal der Matthäusgemeinde, Moorlandstraße 65. Wegen der behördlichen Auflagen erfolgt die Veranstaltung unter 2G+-Regel. Die Teilnehmenden müssen genesen oder doppelt geimpft sowie getestet oder geboostert sein. Falls die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann, werden alle angemeldeten Personen informiert und zu einer Videokonferenz eingeladen.

Weitere Informationen

Anmeldungen sind erforderlich im Gemeindebüro (Telefon 0541 77090701) oder im Internet.

Zur Online-Anmeldung