Workshop zum Thema Abschiednehmen

Nachricht 19. Oktober 2022

Impulse für Abschied und Trauer

Zu einem Workshop mit dem Titel „Abschiednehmen“ lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Marien am Donnerstag, 10. November, von 16 bis 19 Uhr in das Gemeindehaus, An der Marienkirche 6 bis 9, ein. Die Referentinnen Pastorin Helene Eißen-Daub und Pastorin Inken Richter-Rethwisch nehmen Aspekte von Tod und Trauer auf, die sich in den Werken des Malers Uwe Appold und der Poetin Rose Ausländer finden. So setzen sich die Teilnehmer*innen des Workshops mit Impulsen zum Abschiednehmen auseinander. Ziel ist es, in einen Austausch kommen und zu schauen, was denen hilft, die gehen und denen, die bleiben. Dabei dürfen auch eigene Erfahrungen zum Abschiednehmen zur Sprache kommen.

Anmeldung

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung im Gemeindebüro St. Marien ist erforderlich.