Offene Impfaktionen

Nachricht 07. Januar 2022

Mobile Impfteams der Stadt Osnabrück in Kirchengemeinden und bei den Evangelischen Fachschulen im Einsatz

Fünf offene Impfaktionen werden ab Montag, 10. Januar, in unterschiedlichen Gemeindehäusern im Stadtgebiet sowie bei den Evangelischen Fachschulen Osnabrück angeboten. Hier sind die mobilen Impfteams der Stadt Osnabrück im Einsatz, die jeweils Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen anbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Personen unter 30 Jahren und Schwangere ab der zwölften Woche erhalten den Impfstoff von Biontech, für Personen über 30 Jahren gibt es Moderna. Johnson & Johnson ist zusätzlich als Erstimpfung im Angebot. Die Impfung von Kindern im Alter zwischen fünf und elf Jahren ist bei den Aktionen nicht möglich.

Am Montag, 10. Januar, findet von 9 bis 15 Uhr ein offenes Impfangebot bei der Katholischen Kirchengemeinde Christus König, im Johannes-Prassek-Haus (hinter der Kirche), Bramstraße 105, 49090 Osnabrück, statt.

Am Dienstag, 11. Januar, ist von 12 bis 15 Uhr ein Impfteam in der Evangelisch-lutherischen Matthäusgemeinde Osnabrück, Moorlandstraße 65–67, 49088 Osnabrück, im Einsatz.

Am Mittwoch, 12. Januar, findet von 11 bis 15 Uhr eine Impfaktion bei den Evangelischen Fachschulen Osnabrück, Iburger Straße 183, 49082 Osnabrück, statt.

Am Mittwoch, 12. Januar, und am Donnerstag, 13. Januar, gibt es jeweils von 9 bis 15 Uhr im Gemeindehaus Maria-Hilfe der Christen in Lüstringen, Stadtweg 1, 49086 Osnabrück, ein Impfangebot.