„Stoppt den Krieg!“

Nachricht 02. März 2022

Osnabrücker Friedensinitiative, Pax Christi und DGB rufen zu Friedensgebet und Kundgebung auf

Die Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI), Pax Christi und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) rufen dazu auf, am Samstag, 5. März, ab 11:30 Uhr an Friedensgebet, Kundgebung und Schweigemarsch an verschiedenen Orten in der Osnabrücker Innenstadt teilzunehmen.

Um 11:30 Uhr beginnt in der Kirche St. Marien ein Friedensgebet der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Osnabrück. An die Auftakt-Kundgebung, die um 12 Uhr am Theater Osnabrück stattfindet, schließt sich ein Schweigemarsch durch die Innenstadt an. Um 12:45 Uhr folgt die Abschluss-Kundgebung am Theater Osnabrück.

Die OFRI, der DGB und Pax Christi rufen dazu auf, sich an diesem Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine und für den Frieden in Europa zu beteiligen.