Erster Auftritt für neuen Projektchor

Nachricht 25. April 2022

Nordwestgemeinde lädt ein zu Wort-und-Klang-Konzert

Zur Premiere des neuen Projektchores lädt die Evangelisch-lutherische Nordwestgemeinde am Sonntag, 1. Mai, um 18 Uhr in die Markuskirche ein. „Wort-und-Klang-Konzert“ lautet der Titel des Programms, das der Chor innerhalb weniger intensiver Probentage mit Chorleiter Dennis Brause einstudiert hat. Zu hören sein werden Klassiker des Kirchenpops, aber auch eine Auswahl ganz neuer Lieder. Verstärkung bekommt der Chor von Gastmusikerin Elke Braun, die moderne Kirchenmusik textet und komponiert.

„Alle Sänger*innen sind hochmotiviert und haben viel Spaß. Das hört man sehr genau“, lobt Dennis Brause die Gruppe, die sich aus Menschen mit und ohne Chorerfahrung zusammensetzt. Er sei fasziniert, dass sich die Teilnehmer*innen so schnell ergänzen und zu einem wunderbaren Gesang zusammengefunden haben. „Wir freuen uns sehr auf den Auftritt des Projektchors in der Markuskirche. Schon bei den Proben war deutlich zu hören, dass die Idee aufgegangen ist. Außerdem bietet die Kirche einen großartigen Rahmen“, ergänzt Pastorin Dr. Jutta Tloka. Die technische Unterstützung hat die Arbeitsgemeinschaft Musik und Kultur (AG MuK) der Evangelischen Jugend Osnabrück übernommen.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 1. Mai, um 18 Uhr in der Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück. Der Eintritt ist frei und es gilt eine Maskenpflicht für das Publikum.