Offene Impfaktionen in der Südstadtkirchen- und Matthäusgemeinde

Nachricht 21. Januar 2022

Mobile Impfteams steuern wieder verschiedene Stadtteile an

In zwei Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden sind in der kommenden Woche wieder mobile Impfteams der Stadt Osnabrück im Einsatz, um gegen das Coronavirus zu impfen.

Am Montag, 24. Januar, gibt es von 9 bis 15 Uhr in der Lutherkirche der Südstadtkirchen­gemeinde in der Miquelstraße 5 ein offenes Impfangebot. Am Dienstag, 25. Januar, findet von 9 bis 15 Uhr ein offenes Impfen in der Matthäusgemeinde in der Moorlandstraße 65–67 statt. Am Freitag, 28. Januar, werden von 12:30 bis 15 Uhr Impfungen im Lukas-Familienzentrum der Südstadtkirchengemeinde in der Heckerstraße 75 angeboten.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Geimpft werden können Menschen ab zwölf Jahren. Personen unter 30 Jahren und Schwangere erhalten den Impfstoff von Biontech, Personen ab 30 Jahren Moderna. Auf Wunsch ist für Erstimpfungen auch der Impfstoff von Johnson & Johnson verfügbar. Die Impfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren ist nicht möglich.