© New Africa – stock.adobe.com

Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her.

Sprichwort aus Zaire

Hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen:

Partnerschaft mit Südafrika

Der Kirchenkreis Osnabrück unterstützt seit vielen Jahren arme Kinder und ihre Familien im südafrikanischen Partnerkirchenkreis Umfolozi in KwaZulu-Natal. Für diese Hilfe ist der Kirchenkreis Osnabrück auch auf Spenden angewiesen. Die Schulspeisung der ärmsten Kinder in der Grundschule Ekukhanyeni in Kwazulu-Natal ist ein besonderer Förderschwerpunkt. Denn wenn Kinder keinen Hunger leiden, können sie sich in der Schule gut konzentrieren. Und Kinder mit einem Schulabschluss haben gute Zukunftsaussichten. Dazu wollen wir mit unserem Engagement betragen. Wir freuen uns, wenn auch Sie mit Ihrer Spende die Zukunft der Kinder fördern wollen. Vielen Dank.

Partnerschaft mit Südafrika

Evangelische Jugendstiftung Osnabrück

Die Jugendstiftung des Kirchenkreises Osnabrück fördert Jugendarbeit! Jugendliche sind ein ganz wesentlicher Teil unserer evangelischen Kirche und gestalten unsere Gemeinden mit all ihrem Engagement und ihrer Kreativität. Damit besondere Projekte möglich sind, haben wir im Kirchenkreis Osnabrück eine Jugendstiftung gegründet, die Jugendliche in ihrer Arbeit unterstützen soll.

Evangelische Jugendstiftung
Wer von Herzen und freiwillig etwas weggibt, hilft anderen und beschenkt sich selbst: mit Freude, mit Dank, mit guter Tat

Für jede Form der Unterstützung – seien es Spenden, die Kirchensteuer oder das ehrenamtliche Engagement – sagen wir DANKE! Gleichzeitig bitten wir Sie, unsere Arbeit weiterhin mit Ihrer Zuwendung zu unterstützen und zu begleiten.

Unser allgemeines Spendenkonto lautet:

Kirchenkreis Osnabrück
Sparkasse Osnabrück

Bitte zusätzlich angeben: Ihr gewünschter Verwendungszweck

Sofern uns Ihre Adresse vorliegt, erhalten Sie von uns ab einem Spendenbetrag von 20 Euro eine Zuwendungsbestätigung.

Annette Urban-Engels
Meller Landstr. 55