Jeder Wunsch geht in Erfüllung – jede Hilfe wird gebraucht

Nachricht 20. September 2022

Diakonie Osnabrück lädt zum Basteln von Wünschekarten ein

Die Diakonie Osnabrück lädt wieder zum Basteln ein! Um die Weihnachtswünsche der Senior*innen dieses Jahr in Erfüllung gehen zu lassen, sollen Wünschekarten gebastelt werden.

Dieses Jahr werden wieder in vielen Gemeinden Weihnachtsbäume mit den Wünschen von Bewohner*innen aus den Alten- und Pflegeheimen der Diakonie Osnabrück geschmückt. Damit dieses Jahr für die Bewohner*innen unserer Altenhilfe-Einrichtungen alle Wünsche in Erfüllung gehen, brauchen wir Ihre Unterstützung: Es sollen 800 Wünschekarten gebastelt werden. Hierfür braucht es ehrenamtliche Helfer*innen. Um bis zum 28. Oktober mit dem Kleben, Malen und Basteln fertig zu sein, wird tatkräftige Unterstützung gesucht.

Dafür treffen sich die Helfer*innen ab dem 30. September einmal in der Woche am Vormittag. Aber auch von zu Hause, in Schulklassen oder mit den Kolleg*innen in der Mittagspause kann gebastelt werden. Die dafür benötigen Materialien werden den Helfer*innen zugeschickt. Aussehen sollen die Karten adventlich und weihnachtlich, sonst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Nachdem die gebastelten Wünschekarten dann mit den Wünschen der Bewohner*innen versehen worden sind, hängen diese ab dem 1. Advent wieder an den Tannenbäumen der jeweiligen dazugehörenden Gemeinden. Dort können die Karten abgenommen und die Wünsche erfüllt werden.

Wie kann ich mitmachen?

Für weitere Informationen und Anmeldung wird um Kontaktaufnahme mit der Freiwilligenkoordinatorin der Diakonie gebeten.

Susanna Waller