Digitaler Feierabend am 2. März

Nachricht 28. Februar 2022

Neue Selbstlernkurse der EEB

Am Mittwoch, 2. März, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück zum 2. Digitalen Feierabend im Jahr 2022 ein. Zwischen 17 und 18 Uhr tauschen wir uns aus zum Thema „Das Beste aus zwei Welten! – Neue Arbeitshilfe und Selbstlernkurse der EEB Niedersachsen“. Als Expertin begrüßen wir Nora Becher, federführende Redakteurin der neuen kostenfreien EEB-Arbeitshilfe.

Am Mittwoch, 6. April, stellt Pastor Sören Engler aus Hilter die Initiative „Basis:Kirche“ vor, das neue niedrigschwellige, digitale und spirituelle Format.

Weitere Informationen zu den Selbstlernkursen der EEB

Zeigen – teilen – hören

Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des neuen Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.

Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.

• Live via Zoom aus dem Digitalen Bildungsraum der EEB Osnabrück

• Pastor Christian Bode und Brigitte Neuhaus

Teilnehmen

Die Veranstaltung findet via Zoom statt, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kenncode: DigiRaumOs

Zoom-Meeting beitreten