„Lasst uns Menschen machen!?“

Nachricht 27. Januar 2022

Filmgottesdienst in der Petrusgemeinde

Die Evangelisch-lutherische Petrusgemeinde lädt am Sonntag, 30. Januar, um 18 Uhr zu einem Filmgottesdienst in das Gemeindehaus, Albert-Schweitzer-Straße 33, 49086 Osnabrück, ein. Ausgehend von einem im Jahr 2021 uraufgeführten Spielfilm stellt das Vorbereitungsteam Fragen zur Grenze zwischen Maschinen und Lebewesen. Weitere Inhalte werden Überlegungen sein, ob Menschen „gemacht“ werden können oder wie der perfekte Mensch aussehen könne. Der Gottesdienst mit dem Titel „Lasst uns Menschen machen!?“ zeigt zunächst Ausschnitte des Films, im Anschluss wird der gesamte Spielfilm gezeigt.

Weitere Informationen

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es besteht Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Ungeimpfte werden gebeten, von einem Gottesdienstbesuch abzusehen.