„Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“

Nachricht 27. September 2022

Gottesdienst zur Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen

„Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“ lautete das Thema der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), die im September in Karlsruhe stattgefunden hat. Hierzu feiert die Evangelisch-lutherische Thomasgemeinde am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr einen Gottesdienst in der Thomaskirche. Die Feier gestaltet Pastor Cord-Michael Thamm gemeinsam mit Meike Jacobs und Matthias Binder vom Friedensort Osnabrück. Jacobs und Binder waren als Gäste bei der Vollversammlung des ÖRK dabei. Sie berichten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen bei der neuntägigen Veranstaltung, die nur alle acht Jahre stattfindet und erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Rates in Deutschland ausgerichtet wurde.

Der Gottesdienst mit anschließendem Gemeindekaffee beginnt am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr in der Thomaskirche, In der Dodesheide 46, 49088 Osnabrück. Kinder von 4 bis 10 Jahren sind parallel eingeladen, Kindergottesdienst zu feiern.