Schreibwerkstatt zum Thema „Wunschbrief“

Nachricht 13. Oktober 2022

Workshop in St. Marien

Unter dem Titel „Wunschbrief – für mich und andere“ veranstaltet die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Marien am Donnerstag, 3. November, von 16 bis 18:45 Uhr im Gemeindehaus, An der Marienkirche 6 bis 9, eine Schreibwerkstatt. Die Referenten Dr. Katharina Rogge-Balke und Harald Schilbock regen die Teilnehmer*innen dazu an, einen Wunschbrief für das eigene Lebensende zu schreiben.

Inspiriert durch Bilder und Texte der Ausstellung „… noch bist du da“ des Flensburger Künstlers Uwe Appold gelingt es, Wünsche für die letzte Lebensphase festzuhalten. Dieser Wunschbrief kann verschiedene Themen enthalten, zum Beispiel wie man wohnen möchte oder ob man sich mit jemandem aussprechen möchte. Der Workshop war ursprünglich geplant, während die Ausstellung in der St.-Marien-Kirche zu sehen war, musste jedoch verschoben werden.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung im Gemeindebüro St. Marien ist erforderlich.