Zur gleichen Zeit am gleichen Ort

Nachricht 04. Juli 2022

Katholische Jugendpflege Don Bosco und Matthäusgemeinde feiern gemeinsam

Am Samstag, 9. Juli, findet von 15 bis 18 Uhr auf dem Gelände der katholischen Jugendhilfe Don Bosco in der Moorlandstraße 50 ein besonderes Fest statt: Als Zeichen der sehr guten nachbarschaftlichen Beziehungen feiert Don Bosco sein jährliches Sommerfest, gleichzeitig feiert die Matthäusgemeinde dort ihr Gemeindefest.

Bereits um 14 Uhr wird in der Matthäuskirche eine Andacht gefeiert, bei der die Matthäus-Kita und der Matthäus-Chor für die Musik zuständig sind. Anschließend geht es zur katholischen Jugendpflege Don Bosco, auf deren Gelände ab 15 Uhr gleichzeitig deren jährliches Sommerfest stattfindet. Ein tolles Miteinander dieser harmonischen Partnerschaft erwartet die Besucher mit vielen Aktionen der Wohngruppen von Don Bosco. Für Essen und Getränke ist zu familienfreundlichen Preisen gesorgt und es wird viele Möglichkeiten geben, sich kennenzulernen, gute Gespräche zu führen oder einfach nur zu verweilen.

Das Fest findet unter dem Motto „Friedensfest 2.0“ statt. Viele gesellschaftlich engagierte Institutionen haben ihre Teilnahme zugesagt: Ein Torwandschießen und eine Hüpfburg werden von jugendlichen Mitgliedern des SSC Dodesheide betreut. Das Mütterzentrum Osnabrück bietet Kinderschminken an. Der Exilverein Osnabrück, die Seebrücke, der VaMV (Verein alleinerziehender Mütter und Väter) Osnabrück, die PLAN-Aktionsgruppe Osnabrück/Melle sowie die Johanniter werden aufschlussreich ihre überwiegend ehrenamtlichen Tätigkeiten vorstellen. Der Kirchenvorstand sowie der Förderverein der Matthäusgemeinde stehen Rede und Antwort. Auch die Matthäus-Kita wird vertreten sein. Des Weiteren wird für die Ukraine-Hilfe in Osnabrück eine Sammelaktion durchgeführt.