Sommerfest in Schinkel-Ost

Nachricht 22. August 2022

Jakobuskirche lädt zum Gemeindefest am letzten Augustwochenende

Die Evangelisch-lutherische Jakobusgemeinde, Ölweg 23, 49086 Osnabrück, lädt am letzten Augustwochenende zum Sommerfest ein. Das Fest startet am Samstag, 27. August, um 18 Uhr mit der Band RockTogether. Dazu gibt es Bratwürstchen, Steakbrötchen, Wein, Bier und andere Kaltgetränke.

Am Sonntag, 28. August, wird das Sommerfest fortgesetzt. Das Motto lautet dann: „Jeder Mensch ist ein Künstler“. Die Besucherinnen und Besucher werden um 14:30 Uhr begrüßt mit einem Farbentanz des Kindergartens. Um 15 Uhr öffnet die Cafeteria mit Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal. Auch am Sonntag gibt es Würstchen und Steakbrötchen vom Grill, Wein, Bier und andere Kaltgetränke, außerdem Eis. Um 16 Uhr sind alle Kinder zu Line Dance und Jazz Dance (Auftritt und Mitmachaktion) eingeladen. Die Jakobus-Kita bietet Basteln mit Farben und Kinderschminken an. Um 17 Uhr werden von Kita-Kindern gestaltete Kunstwerke versteigert. Zur gleichen Zeit öffnet die „Chill-Lounge“ mit Cocktailbar auf der Wiese vor der Garage. Das Sommerfest endet um 18 Uhr mit einer Abschlussandacht von Pastorin Bode.