Evangelische Jugend startet mit neuem Musical

Nachricht 19. August 2022

Kennenlerntreffen am 27. August

Nach drei Jahren ist es endlich wieder so weit: Die AG Musik und Kultur (AG MuK) der Evangelischen Jugend Osnabrück startet wieder mit einem neuen Musical und sucht dafür neue Mitstreiter*innen. Von der Musik über den Text bis hin zur Beleuchtung und zum Ton, alles machen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 27 Jahren selbst. „Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,“ so Sebastian Loske, der schon beim letzten erfolgreichen Projekt „P.I.A. – Was kann ich für Dich tun?“ teilgenommen hat, „wir freuen uns, wenn jemand kommt, der sagt: Das möchte ich auch mal ausprobieren, ganz egal, ob das Gesang ist oder die Bedienung des Tonpults.“

„So ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen, das macht einfach Spaß“, freut sich Dennis Brause, künstlerischer Leiter. „Mission Leben – Eine Reise zu neuen Möglichkeiten“, so der Titel des neuen Musicals, bei dem sich die Zuschauer*innen jetzt schon auf eine spannende Odyssee an der Seite einer jungen Siedler-Kadettin auf dem Weg zu neuen Planeten freuen dürfen. Zur Umsetzung des Projekts sucht die AG MuK noch weitere Jugendliche und lädt ein zum Kennenlernen am 27. August um 15 Uhr in der Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2.

Das Musical wird ermöglicht mit freundlicher Unterstützung von:

Kontakt

Hast Du an dem Kennenlerntreffen keine Zeit oder stellen sich Dir noch Fragen, kannst Du uns gerne eine E-Mail schicken.

AG MuK