Konzertabend mit festlicher Barockmusik

Nachricht 14. Oktober 2022

Bach-Chor und Barockorchester treten in Kirche St. Katharinen auf

Ein Chor- und Orchesterkonzert mit dem Bach-Chor der St.-Katharinen-Gemeinde, dem Barockorchester Sophie von der Pfalz und dem Solisten Sebastian Bluth (Bariton) veranstaltet die Kirchenmusik am Sonntag, 16. Oktober, um 18 Uhr in der St.-Katharinen-Kirche.

Auf dem Programm stehen das „Dettinger Te Deum“ und das Coronation-Anthem „The Kind shall rejoice“ von Georg Friedrich Händel sowie zwei Orchestersinfonien von William Boyce und Charles Avison. „Die Orchesterbesetzung mit drei Trompeten, drei Violinen, Viola, Violoncello, Kontrabass, zwei Oboen, Fagott, Cembalo und Orgel garantiert eine prachtvolle Instrumentalmusik, und vereint mit dem fünfstimmig singenden Chor bekommt die Siegesfeier des Lebens über den Tod eine überwältigende Ausdruckskraft. Ein Ereignis für alle, die Barockmusik Händelscher Manier lieben“, kündigt Kirchenkreiskantor Arne Hatje an, unter dessen Leitung der Abend steht.

Karten sind bei der Tourist Information, Bierstraße 22–23, 49074 Osnabrück, oder an der Abendkasse erhältlich.