Passionsmusik mit Sopran, Mezzosopran und Klavier

Nachricht 04. April 2022

Bonnusgemeinde lädt zu Konzert am Karfreitag ein

Zu einem Passionskonzert mit „Stabat mater“ von Giovanni Pergolesi lädt die Evangelisch-lutherische Bonnusgemeinde am Karfreitag, 15. April, um 18 Uhr in die Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54, 49078 Osnabrück, ein. Sigrid Heidemann (Sopran), Katrin Janssen-Oolo (Mezzosopran) und Holger Dolkemeyer (Klavier) gestalten das Konzert. Auf dem Programm steht mit dem „Stabat mater“ eine Vertonung des gleichnamigen mittelalterlichen Gedichts von Giovanni Battista Pergolesi. Es ist das bekannteste geistliche Werk des italienischen Komponisten und entstand 1736 wenige Wochen vor Pergolesis Tod.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Gemeinde bittet um Spenden. Wegen der Corona-Pandemie gelten die aktuellen Hygienevorschriften wie Maskenpflicht und Abstandsregeln.