Gospel meets Musical

Nachricht 15. Juli 2022

Großes Abschiedskonzert in der Markuskirche

„Alles, was Spaß macht“ – unter diesem Motto lädt der ökumenische KeHsGospel-Chor am Sonntag, 17. Juli, um 18 Uhr in die Evangelisch-lutherische Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück, ein. Unter der Leitung von Dennis Brause haben rund 30 Studierende in intensiver Probenarbeit ein buntes Programm mit Liedern aus der Gospelmusik, verschiedenen Musicals und noch einiges mehr erarbeitet.

Um aus dem Abend ein richtiges Highlight zu machen, wird der Chor sowohl von einer Band als auch von einem kleinen Orchester begleitet. Unter den Sänger*innen ist die Vorfreude auf den Abend riesig. „Wir wollen, dass allen Zuschauern dieser Abend in besonderer Erinnerung bleibt“, Maike Wittinghofer, Mitglied der Gruppe, „vor allem, weil wir uns leider von Dennis verabschieden müssen.“

Nach acht Jahren wird Dennis Brause die Leitung des Chores abgeben. In dieser Zeit hat er den ökumenischen Chor der Evangelischen Studierendengemeinde (esg) und der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) mit viel Kompetenz, Energie und guter Laune begleitet. Auch beim Konzert in der Markuskirche wird dies spürbar sein. Neben lebhaften Rhythmen und melodischen Klängen wird es auch die eine oder andere Choreografie und sogar Schauspielszene zu sehen geben.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.