Offene Impfaktion in der Südstadtkirchengemeinde

Nachricht 19. Februar 2022

Mobiles Impfteam der Stadt Osnabrück im Einsatz

In der Evangelisch-lutherischen Südstadt­kirchengemeinde ist in der kommenden Woche ein mobiles Impfteam der Stadt Osnabrück im Einsatz, um gegen das Coronavirus zu impfen. Das offene Angebot findet am Montag, 21. Februar, von 9 bis 15:30 Uhr in der Lutherkirche, Miquelstraße 5, 49082 Osnabrück, statt.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Geimpft werden können Menschen ab zwölf Jahren, die eine Erst-, Zweit- oder Drittimpfung erhalten. Der empfohlene Mindestabstand zur Zweitimpfung beträgt drei Monate.

Auch die Verabreichung einer vierten Impfung für Menschen ab 70 Jahren, Bewohner*innen und Betreute in Einrichtungen der Pflege sowie Menschen mit Immunschwäche ist möglich, wenn ein Mindestabstand von drei Monaten zur dritten Impfung erreicht ist. Mitarbeitende in medizinischen Einrichtungen oder Pflegeeinrichtungen können eine Viertimpfung bekommen, wenn der Abstand zur dritten Impfung mindestens sechs Monate beträgt. Für Personen unter 30 Jahren steht der Impfstoff von Biontech zur Verfügung, Personen ab 30 Jahren haben die Wahl zwischen Biontech und Moderna.