2.800 Euro für „Jedes Kind braucht einen Engel“

Nachricht 14. September 2022

Felix Schoeller Group unterstützt Projekt in Lüstringen

Spende von der Felix Schoeller Group: Der Erlös eines internen Flohmarkts für Mitarbeitende von Schoeller kommt dem Projekt „Jedes Kind braucht einen Engel“ der Evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde zugute. Besonders gefreut hat sich Projektleiterin Dr. Silvia Trienen, dass die Geschäftsführung der in Osnabrück-Lüstringen ansässigen Felix Schoeller Group diesen Erlös um dieselbe Summe aufgestockt hatte. Einen symbolischen Scheck über 2.800 Euro überreichten Kai Middeldorf, Werksleiter in Osnabrück, Jörg Burke, Leiter des dortigen Magazins, und Susanne Schniepp, Unternehmenssprecherin, jetzt an Trienen und das Team des sozialdiakonischen Projekts.

Bei einem Besuch im sozialen Laden an der Mindener Straße berichteten Burke, Middelberg und Schniepp, dass bei dem internen Verkauf nicht mehr benötigte Schäferkisten, die als Lager- und Sortierbehälter genutzt werden könnten, sowie verschiedene Gegenstände aus dem Marketing und von Messen verkauft worden seien. Die dabei eingenommene Summe von 1.400 Euro habe die Geschäftsführung der Felix Schoeller Group verdoppelt und stelle sie nun gerne dem Hilfsprojekt „direkt vor den Werkstoren zur Verfügung“, sagte Middeldorf bei einem Besuch im sozialen Laden des Projekts an der Mindener Straße 365.

Projektleiterin Dr. Silvia Trienen, Mitarbeiterin Sabine Mierelmeier und Pastor Arne Schipper dankten herzlich für die Zuwendung. Eingesetzt werden die Mittel für den Ausbau von Bildungs- und Begleitangeboten in Kooperation mit der Waldschule Lüstringen. „Ehrenamtliche von JKBEE unterstützen dort in einer Schach-AG. Außerdem wollen wir die künstlerische Ader und die kreativen Ideen der Kinder fördern, die an unserer Ferienbetreuung teilnehmen“, gab Trienen nach einer Führung durch den Laden einen Ausblick auf die Verwendung der Spende.