Tierisch inklusive Begegnungen

Nachricht 26. Juli 2022

Inklusive Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2022

Das Bild zeigt Menschen und Tiere im fröhlichen Miteinander. Um Inklusion zu fördern, braucht es Begegnungsräume zwischen Menschen, die im alltäglichen Leben weniger Berührungspunkte haben. Damit Begegnung gelingen kann, braucht es immer auch gemeinsame Interessen. Wie können Menschen mit und ohne Behinderung besser in Kontakt kommen?

Besonders in Begegnungen mit Tieren kann eine gemeinsame Schnittmenge gefunden werden. Aber auch bei gemeinsamen Gottesdiensten, beim Musizieren und Feiern werden neue Kontakte aufgebaut. So heißt es auch in einem Liedtext unseres sommerlichen Kindermusicals: „Geht einer auf den andern zu und lädt ihn zu sich ein, wird keiner auf der großen Welt mehr ganz alleine sein.“ Herzlich lädt die Kontaktstelle Inklusion der evangelisch-lutherischen Kirche mit ihren Angeboten dazu ein.

Kontaktstelle Inklusion

Die Kontaktstelle Inklusion unterstützt die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in den Kirchenkreisen Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück.