Hotline Ehrenamt am 5. Dezember

Nachricht 29. November 2022

Telefonaktion der Landeskirche Hannovers für Ehrenamtliche

Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember schaltet die Landeskirche Hannovers die kostenfreie Nummer 0800 3330055: Von 17 bis 21 Uhr können Ehrenamtliche mit dem Landesbischof, den Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfen, der Präsidentin, den Vizepräsidenten und den Oberlandeskirchenrätinnen und Oberlandeskirchenräten des Landeskirchenamts telefonieren.

„Am Tag des Ehrenamts haben Sie das Wort. Rufen Sie an und lassen Sie uns hören: Worauf sind Sie stolz? Wo benötigen Sie Hilfe? Was muss sich ändern?“, fragt Landesbischof Ralf Meister in seinem Einladungsschreiben an die Ehrenamtlichen in der Landeskirche.

Parallel zu der Hotline können Ehrenamtliche ihr Anliegen auch per E-Mail an service.ehrenamt@evlka.de an die Kirchenleitung richten.