Benefizkonzert mit Posaunenchor und Klavier

Nachricht 26. September 2022

Filmmusik in der Belmer Christus-Kirche

Musik aus „Titanic“, „Fluch der Karibik“, „Die Eiskönigin“ und weiteren Filmen erwartet die Besucher*innen des 2. Benefizkonzertes, zu dem die Evangelisch-lutherische Christus-Kirchengemeinde Belm am Freitag, 30. September, um 19 Uhr in die Christus-Kirche einlädt.

Der Posaunenchor der Gemeinde und Meisterpianistin Eun Jung Son-Holtmeyer spielen Stücke aus bekannten Filmen. Bei einigen Werken werden sie von den Sänger*innen Angelina Koppenborg, Mirjam Rohdenburg und Christoph Holtmeyer begleitet. Wegen der vielen unterschiedlichen Facetten im Klangbild fiel die Entscheidung der Musiker*innen für die Präsentation von Filmmusiken. Der Vielfalt des Genres folgend verspricht die abwechslungsreiche Musik ein emotionales Feuerwerk in der dafür besonders beleuchteten Kirche.

Das Benefizkonzert beginnt am Freitag, 30. September, um 19 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirche, Belmer Straße 5, 49191 Belm. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Der Erlös ist für die Kirchenmusik der Gemeinde bestimmt.