„Es geschah aber zu der Zeit …“

Nachricht 30. November 2022

Die Weihnachtsgeschichte als Bibliodrama für Frauen

Die Evangelisch-lutherische Südstadtkirchengemeinde und die Evangelischen Frauen Osnabrück laden am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr Frauen zu einem Bibliodrama ein. „In jedem Jahr hören wir die vertrauten Worte der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium. Nun wollen wir in die Geschichte hineinschlüpfen“, erklärt Pastorin Ina von Häfen, die gleichzeitig ausgebildete Bibliodramaleiterin der Gesellschaft für Bibliodrama ist. Die Teilnehmerinnen könnten ihre Rolle in der bekannten Geschichte finden und Erfahrungen machen, denen sie anschließend nachsinnen könnten. „Wir sind in der geschützten Atmosphäre einer kleinen Gruppe und leihen den biblischen Figuren unsere Phantasie und Lebenserfahrung“, ergänzt von Häfen.

Die Veranstaltung findet von 19 bis 21:30 Uhr im Kirchsaal des Lukas-Familienzentrums, Heckerstraße 75, 49082 Osnabrück, statt und kostet 5 Euro Eintritt. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Anmeldungen sind erforderlich per E-Mail bei Pastorin Ina von Häfen: ina.vonhaefen@evlka.de.