Diakonie-Förderverein startet Sprachkurse für Geflüchtete aus der Ukraine

Nachricht 07. April 2022

Angebot findet im evangelischen Gemeindehaus statt

Der Diakonie-Förderverein Belm unterstützt Einheimische und Menschen mit Migrationshintergrund in schwierigen Lebenssituationen

Am Montag, 4. April, hat in Belm der erste niederschwellige Sprachkurs für Geflüchtete aus der Ukraine begonnen, an dem 18 Personen teilnehmen. Der Diakonie-Förderverein Belm e.V. hat diesen Kurs organisiert, um Gästen aus der Ukraine ein konkretes Angebot machen zu können. „So können Geflüchtete aus der Ukraine zügig grundlegende Sprachfähigkeiten entwickeln, um sich in Ort und Region sicherer zu bewegen“, sagt Arne Schipper, Pastor der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirchengemeinde Belm und Vorsitzender des Diakonie-Fördervereins. Der Kurs findet im Gemeindehaus der Christus-Kirchengemeinde, Belmer Straße 1, 49191 Belm, statt. Bei anhaltender Nachfrage ist geplant, weitere Kurse anzubieten. Nähere Informationen gibt die Diakonie-Anlaufstelle (Telefon 05406 882775) oder Pastor Arne Schipper (Telefon 05406 882663).