Offene Impfaktionen in Matthäus- und Martinsgemeinde

Nachricht 14. Januar 2022

Mobile Impfteams der Stadt Osnabrück im Einsatz

In zwei Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden sind in der kommenden Woche mobile Impfteams der Stadt Osnabrück im Einsatz, um gegen das Coronavirus zu impfen.

Am Dienstag, 18. Januar, gibt es von 9 bis 15 Uhr in der Matthäusgemeinde, Moorlandstraße 65–67, 49088 Osnabrück, ein offenes Impfangebot. Am Donnerstag, 20. Januar, findet von 9 bis 15 Uhr ein offenes Impfen in der Martinsgemeinde, Große Schulstraße 48, 49078 Osnabrück, statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Geimpft werden können Menschen ab zwölf Jahren. Personen unter 30 Jahren und Schwangere erhalten den Impfstoff von Biontech, Personen ab 30 Jahren Moderna. Auf Wunsch ist auch der Impfstoff von Johnson & Johnson verfügbar. Die Impfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren ist nicht möglich.