Schreibwerkstatt zum Thema „Wunschbrief“

Nachricht 07. Juli 2022

Workshop zur Ausstellung „… noch bist du da“ in St. Marien

Unter dem Titel „Wunschbrief – für mich und andere“ veranstaltet die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Marien am Donnerstag, 14. Juli, von 17 bis 20 Uhr im Gemeindehaus, An der Marienkirche 6–9, eine Schreibwerkstatt. Der Workshop gehört zum Rahmenprogramm der Ausstellung „… noch bis du da“, die in der St.-Marien-Kirche 20 Werke des Flensburger Künstlers Uwe Appold zeigt. Die Referenten Dr. Katharina Rogge-Balke und Harald Schilbock regen die Teilnehmer*innen dazu an, einen Wunschbrief zu schreiben. Dieser kann verschiedene Themen enthalten, zum Beispiel was wichtig ist in der letzten Lebensphase, wie man wohnen möchte oder ob man sich mit jemandem aussprechen möchte. Als Inspiration dient ein Besuch der Ausstellung.

Anmeldung

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung im Gemeindebüro St. Marien ist erforderlich.