„Singen macht Spaß“

Nachricht 25. Februar 2022

Nordwestgemeinde startet Projektchor

„Singen macht Spaß“ lautet das Motto für ein Chorprojekt, das die Evangelisch-lutherische Nordwestgemeinde im März startet. Nach zwei Proben-Wochenenden sowie Haupt- und Generalprobe ist der Auftritt bei einem Wort- und Klang-Konzert in der Markuskirche Osnabrück geplant. „Wir sprechen alle Menschen an, die Freude am Singen haben. Das verrät auch das Motto für das Projekt“, sagt Chorleiter Dennis Brause. Gesungen werden kirchliche ebenso wie weltliche Lieder, Balladen oder eher rockige Songs. Besondere Vorkenntnisse sind ausdrücklich nicht erforderlich. „Die Markuskirche mit ihrer wunderbaren Akustik bildet einen tollen Rahmen für dieses musikalische Projekt“, ergänzt Dr. Jutta Tloka, Pastorin der Nordwestgemeinde.

Erstes Treffen am 12. März

Zu einem Kennenlern-Treffen lädt die Nordwestgemeinde am Samstag, 12. März, von 14 bis 18 Uhr in die Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück, ein. Anmeldungen sind im Gemeindebüro bei Joachim Hentschel (Telefon 0541 6090209, E-Mail: mail@nordwestgemeinde.de) erforderlich. Das Wort- und Klang-Konzert, das der Projektchor mit Unterstützung einer extra dafür zusammengestellten Band gestaltet, findet am Sonntag, 1. Mai, um 18 Uhr in der Markuskirche statt.