Digitaler Feierabend geht am 2. Februar ins 2. Jahr

Nachricht 24. Januar 2022

Social Media – Fluch oder Segen?

Am Mittwoch, 2. Februar, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück zum 1. Digitalen Feierabend im neuen Jahr ein. Vieles beschäftigt uns fortlaufend und auch im 3. Corona-Jahr. Darunter – wenig überraschend – das Thema Social Media.

Wir starten also am Mittwoch, 2. Februar, 17 bis 18 Uhr mit dem Thema „Social Media – Fluch oder Segen!?“. Eingeladen haben wir Christine Warnecke, Redakteurin aus dem Themenraum der Evangelischen Medienarbeit (EMA). Sie betreut die Social-Media-Kanäle der Landeskirche.

Diese Veranstaltung steht am Anfang einer Social-Media-Initiative für interessierte Gemeinden und Engagierte in der Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreisen oder Einrichtungen.

• Facebook (ab 10. Februar) und
  • Instagram (ab 11. Mai) – wie geht das denn?

... sind zwei digitale Fortbildungen mit je drei Terminen, bei denen Sie Schritt für Schritt lernen, wie Sie Ihren eigenen Social-Media-Kanal aufbauen und direkt in die Tat umsetzen können. Anmeldungen sind über die Website der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) Osnabrück oder per E-Mail an eeb.osnabrueck@evlka.de möglich.

Ausführliche Informationen zu allen genannten und weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite der EEB Osnabrück. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich!

Zur Website der EEB Osnabrück

Zeigen – teilen – hören

Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des neuen Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.

Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.

• Live via Zoom aus dem Digitalen Bildungsraum der EEB Osnabrück

• Pastor Christian Bode und Brigitte Neuhaus

Teilnehmen

Die Veranstaltung findet via Zoom statt, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kenncode: DigiRaumOs

Zoom-Meeting beitreten