Reise durch die spanische Gitarrenmusik

Nachricht 27. April 2022

St. Katharinen: Benefizkonzert für die Friedensorgel

Unter dem Titel „Viva Espana!“ lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Katharinen am Freitag, 29. April, um 19 Uhr zu einer Reise durch die spanische Gitarrenmusik ein. Mit Stefan Koim tritt einer der derzeit gefragtesten Konzertgitarristen in der St.-Katharinen-Kirche auf. Beginnend bei Werken aus der Barockzeit, die auch auf der Barockgitarre vorgetragen werden, folgen zentrale Werke der Klassik und Romantik von Komponisten wie Fernando Sor, Isaac Albeniz und Francesco Tarrega. Das Programm schließt mit expressiven, folkloristischen und neoklassizistischen Klängen des 20. Jahrhunderts.

Der Eintritt ist frei, die Kirchengemeinde bittet um Spenden zugunsten der neuen Friedensorgel.