Abschied nach 23 Jahren als Chorleiterin

Nachricht 02. Dezember 2022

Thomasgemeinde lädt zu musikalischem Gottesdienst für Cornelia Wille ein

Nach 23 Jahren als Chorleiterin des Thomas-Chores, des Kinderchores und später auch des Gospelchores „Body & Soul“ in der Evangelisch-lutherischen Thomasgemeinde im Stadtteil Dodesheide geht Cornelia Wille nun in den Ruhestand. Zu ihrem Abschied lädt die Gemeinde zu einem musikalischen Festgottesdienst ein, der am Sonntag, 11. Dezember (Dritter Advent), um 10 Uhr in der Thomaskirche stattfindet. Den Gottesdienst gestalten das Kuhlo Bläserensemble unter der Leitung von Michiko Sugizaki und der Thomas-Chor mit Begleitung von Jakob Reinhardt. Parallel wird ein Kindergottesdienst gefeiert.

„Die Thomasgemeinde ist Cornelia Wille sehr dankbar für ihre musikalische Aufbauarbeit und die Gestaltung vieler Gottesdienste. Diesen Dank möchten wir mit dem Gottesdienst zum Ausdruck bringen und laden alle herzlich ein, die sich von ihr verabschieden möchten“, sagt Pastor Cord-Michael Thamm. Um für den Gottesdienst und den anschließenden Empfang planen zu können, bittet die Gemeinde um Anmeldungen unter https://thomas-os.gottesdienst-besuchen.de oder telefonisch im Gemeindebüro (Telefon 0541 16215).