Diakon*in (w/m/d) gesucht

Nachricht 15. November 2022

Die Evangelisch-lutherische Andreas- und die Evangelisch-lutherische Paul-Gerhardt-Gemeinde suchen zum 01.04.2023 (oder später) eine*n

Diakon*in (m/w/d)

Unsere Gemeinden sind eingebettet zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge in nördlicher Stadtrandlage mit sehr guter Anbindung an das Stadtzentrum von Osnabrück. Wir sind Gemeinden mit Neubaugebieten und starkem Zuzug junger Familien. Die Kirchenvorstände haben sich zur Zusammenarbeit entschlossen und möchten sich gemeinsam personell verstärken.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen in folgenden Bereichen wiederfinden:

• Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Schwerpunkt)
  • Konfirmandenarbeit
  • Familienarbeit
  • Planung und Durchführung von Freizeiten
  • Gestaltung von Andachten und Gottesdiensten für verschiedene Zielgruppen

Wir bieten Ihnen:

• eine langfristig gesicherte Stelle im Umfang von 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) über 2030 hinaus
  • ein Arbeitsfeld in der Andreas- und der Paul-Gerhardt-Gemeinde, die räumlich in unmittelbarer Nähe liegen
  • kurze Entscheidungswege
  • Arbeit in einem engagierten, offenen Team mit drei weiteren Hauptamtlichen (zwei Pastoren und einem Diakon) und vielen Ehrenamtlichen
  • eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation gemäß DienstVO in Verbindung mit TV-L

Die Entgeltgruppe richtet sich u.a. nach der Qualifikation entsprechend E 10. Die Stelle ist geprägt durch Aufgaben im Bereich der Verkündigung und der evangelischen Bildung. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD für die Mitarbeit voraus. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Dienstantritts.

Bewerbungen

Senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 15.01.2023, gerne auch per E-Mail, an:

Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde
Hardinghausstr. 39a