Treff für ukrainische Familien

Nachricht 31. März 2022

Christus-Kirchengemeinde Belm lädt Geflüchtete ins Gemeindehaus ein

Am Freitag, 1. April, startet der „Treff ukrainischer Familien“ im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Christus-Kirchengemeinde in Belm, Belmer Straße 1, 49191 Belm. Jeweils dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr öffnet die Kirchengemeinde ihre Räume für Geflüchtete, die in Belm untergekommen sind. „Sie sind herzlich eingeladen, zum Gemeindehaus zu kommen. Eine Geflüchtete ist Ansprechperson und verlässlich vor Ort“, berichtet Pastor Arne Schipper. Die Familien könnten sich über die Situation austauschen, miteinander Zeit verbringen, aber auch Fragen des Lebens in Deutschland klären. Regelmäßig werden Mitarbeiter*innen der Diakonie Belm und der Kirchengemeinde vor Ort sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.