„Das Volk Israel und die Weltvölker“

Nachricht 08. November 2022

Vortrag und Diskussion zur Woche der Brüderlichkeit in Osnabrück

Zu einem Vortrag mit dem Titel „Das Volk Israel und die Weltvölker“ und Diskussion laden die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Katharinen und die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Osnabrück e.V. am Montag, 14. November, um 19:30 Uhr in das Steinwerk St. Katharinen, An der Katharinenkirche 8, 49074 Osnabrück, ein. Referent ist Dr. Andreas Pangritz, emeritierter Professor für Systematische Theologie an der Universität Bonn. Er setzt sich mit der Partikularität und Universalität im christlich-jüdischen Verhältnis auseinander und stellt die Frage, wie das Christentum mit der Eigenständigkeit Israels umgeht. Der Vortrag findet im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit „Fair Play – Jeder Mensch zählt“ in Osnabrück statt.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.