Sommerferienprogramm für Kinder

Nachricht 02. August 2021

Kreativ basteln, Schätze suchen und Graffiti sprayen in der Südstadtkirchengemeinde

Ein buntes Sommerferienprogramm für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren haben die Evangelisch-lutherische Südstadtkirchengemeinde und das Lukas-Familienzentrum zusammengestellt. Die Angebote finden von Montag, 16. August, bis Freitag, 20. August, im Lukas-Familienzentrum, Heckerstraße 75, 49082 Osnabrück statt.

Hier können die Kinder zum Beispiel bunte Kreide selber herstellen, Graffiti-Bilder sprayen, Sandkarten basteln oder Upcycling mit alten Materialien ausprobieren. Außerdem gibt es ein Bilderbuchkino und einen Filmabend. Bei einer Rallye durch den Osnabrücker Zoo lernen die Kinder die Zoo-Bewohner durch kniffelige Aufgaben näher kennen und können die Spielplätze erkunden. Ein Chaosspiel mit den „Drei ???“, ein Nachmittag mit Bewegungsspielen und eine Schnitzeljagd stehen auch auf dem Programm. Zum Abschluss des Sommerferienprogramms klingt die Woche am Lagerfeuer mit Stockbrotbacken aus.