Stadtradeln in Osnabrück vom 6. bis 26. September

Nachricht 19. August 2021

Nach den Sommerferien startet in Osnabrück das Stadtradeln 2021 – auch der Kirchenkreis Osnabrück ist wieder mit einem Team dabei. Vom 6. bis 26. September wollen wir möglichst viele Kilometer erradeln und das Klima schonen. Bei der Premiere im letzten Jahr hat der Kirchenkreis den vierten Platz belegt. 79 aktive Radelnde haben in drei Wochen mehr als 15.000 km zurückgelegt.

Im Gegensatz zu 2020 sollen dieses Jahr wieder gemeinsame Touren und Treffen möglich sein. Gestartet wird mit einer Auftakttour am Montag, 6. September, um 17:30 Uhr, Startpunkt Platz an der Katharinenkirche.

Was ist Stadtradeln?

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Zur Website von Stadtradeln Osnabrück

Mitradeln

Radeln Sie mit und treten Sie für den Kirchenkreis in die Pedale. Über folgenden Link können Sie sich einloggen und Ihren Account vom letzten Jahr reaktivieren oder sich neu registrieren. In beiden Fällen ist das Team „Kirchenkreis Osnabrück“ bereits vorausgewählt. Sie können sich auch noch nach Beginn des Aktionszeitraums anmelden.

Team Kirchenkreis Osnabrück beitreten