Kirchenkreis wieder beim Stadtradeln dabei

Nachricht 31. März 2021

In etwas mehr als fünf Monaten startet in Osnabrück das Stadtradeln 2021 – auch der Kirchenkreis Osnabrück ist wieder mit einem Team dabei. Vom 6. bis 26. September wollen wir möglichst viele Kilometer erradeln und dabei das Klima schonen. Bei der Premiere im letzten Jahr hat der Kirchenkreis auf Anhieb den vierten Platz erreicht. 79 aktive Radelnde haben in drei Wochen mehr als 15.000 km zurückgelegt – oder einmal von Osnabrück bis nach Australien.

Anmeldungen für das Team des Kirchenkreises Osnabrück sind ab sofort möglich. Die im letzten Jahr ausgewählten Benutzerdaten sind noch gültig, so dass Sie sich auf der Stadtradeln-Seite einfach einloggen und Ihren Account reaktivieren können. Oder Sie registrieren sich neu und vergrößern das Kirchenkreis-Team. In beiden Fällen können Sie direkt dem Team „Kirchenkreis Osnabrück“ beitreten.

Zur Stadtradeln-Anmeldeseite

Was ist Stadtradeln?

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.