Alles auf einen Blick – den 3. ÖKT gemeinsam feiern

Nachricht 16. April 2021

Von 13. bis 16. Mai 2021 wird der 3. Ökumenische Kirchentag gefeiert. Coronabedingt nicht nur live in Frankfurt am Main, sondern digital an vielen Orten in Deutschland. Für das digitale und dezentrale Mitfeiern haben die Verantwortlichen eine Fülle von Materialien herausgegeben. In einer Broschüre „Alles auf einen Blick“ finden sich der geplante Ablauf des ÖKT sowie wichtige Hinweise und Kontaktdaten.

Dazu gibt es Vorlagen für den Social-Media-Bereich und unterschiedliche Plakatdateien, Anzeigen und Banner sowie Vorlagen für Pfarr- und Gemeindebriefe. Auch für den ÖKT 2021 wurden in gewohnter Weise ein eigenes Liederbuch und Papphocker produziert. Für Gemeinden wurden sogenannte Feierpakete in verschiedenen Größen zusammengestellt. Darin enthalten sind die wichtigsten ÖKT-Artikel, um auch bei den dezentralen Feiern die entsprechende Stimmung aufkommen zu lassen.

Ökumenischer Gottesdienst in Osnabrück

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Osnabrück (ACKOS) nimmt den Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt am Main zum Anlass, am Abend des 15. Mai um 18:15 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche zu feiern. Seien Sie dabei und feiern Sie mit!