FSJ 2021–2022 im Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte

Nachricht 21. Mai 2021

Jetzt bewerben für ein Freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kirche – Schule – Nachhaltigkeit

Der Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte bietet für Interessierte zwischen 18 und 27 Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an, das im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in jeweils einer Kirchengemeinde und der dazugehörigen Grundschule absolviert werden kann. Einsatzstellen sind unter anderem Bad Laer–Glandorf, Bad Rothenfelde und Hilter.

Das FSJ beinhaltet die Mitarbeit in einer Grundschule (Betreuung und Förderung einzelner Kinder, Hausaufgabenbetreuung, Unterstützung der Lehrkräfte etc.) und die Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (Konfirmandenarbeit, Freizeiten, Freizeitangebote für Kinder, Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen) in einer Kirchengemeinde.

Ein besonderer inhaltlicher Schwerpunkt wird ab dem Schuljahr 2021/2022 das Thema „Nachhaltigkeit“ sein, zu dem mit den unterschiedlichen Zielgruppen gearbeitet werden soll.

Information und Bewerbung

Sina Klöver