Kirchenkreisverband mit neuer Internetseite

Nachricht 25. Juni 2021

Mit News aus allen drei Kirchenkreisen

Der Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land präsentiert sich seit heute mit einer komplett neuen Internetseite. Angelegt wurde die neue Website mit dem Content-Management-System max-e der Landeskirche Hannovers. „Dadurch, dass die drei Kirchenkreise im Verband ebenfalls max-e nutzen, lassen sich News aus allen Kirchenkreisen auf der Startseite darstellen“, erläutert Frank Waniek, der die neue Website gestaltet hat. „So kann man sich durch einen Besuch der Verbandsseite auf einen Blick über Neuigkeiten aus den Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück informieren.“

Auf der neuen Website finden sich sämtliche Ansprechpartner*innen im Kirchenamt, übersichtlich gegliedert nach Abteilungen, sowie Informationen zu den Angeboten und Leistungen des Verbandes, beispielsweise in den Bereichen Diakonie, Freiwilligenmanagement, Fundraising oder Inklusion. Außerdem informiert die Internetpräsenz über den Kirchenkreisverbandsvorstand und die drei Kirchenkreise im Verband. Auch Angebote für Jobsuchende listet die überarbeitete Internetseite: aktuell für mehrere IT-Systemadministrator*innen und eine/n Personalsachbearbeiter*in im Kirchenamt. Links führen zu weiteren Stellenangeboten im Bereich der Kindertagesstätten und der Diakonie.

Drei Kirchenkreise mit 64 Kirchengemeinden

Der Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land besteht aus den Kirchenkreisen Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück mit insgesamt 64 Kirchengemeinden und rund 168.000 Gemeindemitgliedern. Unter dem Dach des Verbandes befindet sich als gemeinsame Verwaltungseinrichtung das Kirchenamt Osnabrück. Der Kirchenkreisverband ist zudem Träger der Diakonie Osnabrück Stadt und Land.

Zur Website des Kirchenkreisverbandes Osnabrück-Stadt und -Land