Festgottesdienst am 21. März

Nachricht 09. März 2021

Einführung von Regionalbischof Friedrich Selter und Verabschiedung von Regionalbischöfin Dr. Birgit Klostermeier

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers führt Superintendent Friedrich Selter in das Amt des Regionalbischofs für den Sprengel Osnabrück ein und verabschiedet Regionalbischöfin Dr. Birgit Klostermeier in den Ruhestand. Dazu sagt Landesbischof Ralf Meister, der die Einführung und Verabschiedung vornehmen wird:

„Sehr gerne hätten wir Sie an diesem Tag persönlich begrüßt. Die Hygienevorgaben lassen jedoch nur eine sehr geringe Anzahl an Gästen zu. Daher laden wir Sie herzlich ein, den Festgottesdienst, der am Sonntag, 21. März, um 14 Uhr in der St.-Marien-Kirche zu Osnabrück stattfindet, im Livestream zu besuchen. Es wäre schön, wenn Sie auf diesem Weg den Gottesdienst mit uns feiern.“

Livestream des Festgottesdienstes am 21. März ab 14 Uhr

Sprengel Osnabrück

Der Sprengel Osnabrück ist einer von sechs Unterbezirken der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.  Zu ihm gehören die Kirchenkreise Bramsche, Grafschaft Diepholz, Melle-Georgsmarienhütte, Osnabrück und Syke-Hoya mit insgesamt 112 Kirchengemeinden und rund 300.000 Gemeindegliedern. Der Regionalbischof nimmt die geistliche Leitung und den bischöflichen Dienst im Sprengel wahr, vertritt den Sprengel in der Öffentlichkeit und ist beteiligt an der gesamtkirchlichen Leitung der Landeskirche Hannovers.

Zur Website des Sprengels Osnabrück