Semesterstart am 14. April in St. Katharinen

Nachricht 13. April 2021

In diesen Tagen beginnt das Sommersemester und damit auch die Reihe der ökumenischen Hochschulgottesdienste in der St.-Katharinen-Kirche. Am Mittwoch, 14. April, geht es um 19 Uhr mit dem Eröffnungs-Gottesdienst los. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Wohin uns die Füße tragen“. In der Ankündigung hießt es: „Vieles ist derzeit noch unklar. Eines ist aber sicher: Es geht los! Starte mit uns bewusst ins Sommersemester mit schöner Musik, alten und neuen Gesichtern und dem Segen Gottes!“

Weitere Gottesdienste jeweils um 18 Uhr

Dozent*innen von Universität und Hochschule geben verständlich Einblicke in ihre zukunftsweisende Forschung und setzen sie in Bezug zur biblischen Botschaft.

• 16. Mai: mit Shirin Betzler, M.Sc., vom Institut für Psychologie
  • 20. Juni: mit Prof. Dr. Anselm C. Hagedorn vom Institut für Evangelische Theologie
  • 11. Juli: mit Prof. Dr. Henning Allmers, Leiter des Betriebsärztlichen Dienstes der Universität Osnabrück