4. Digitaler Feierabend am 2. Juni

Nachricht 27. Mai 2021

Am Mittwoch, 2. Juni, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück zum 4. Digitalen Feierabend ein. Im Fokus steht ab 17 Uhr das landeskirchliche Intranetsystem intern-e. Petra Schäfer von der Evangelischen Medienarbeit (EMA) wird ausgewählte Tools aus dem intern-e-Baukasten vorstellen.

Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des neuen Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.

Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.

Bei jedem monatlichen Treffen gibt es einen Einstiegsimpuls zum Thema, dann stehen Austausch und gemeinsam lernen im Fokus. Nach der Veranstaltung sind alle herzlich zu einer weiteren Austauschrunde eingeladen, um Fragen zu stellen und/oder um vertiefend in das Thema einzusteigen.

Weitere Themen werden nach den Wünschen der Teilnehmer*innen in das Programm aufgenommen.

• Live via Zoom aus dem Digitalen Bildungsraum der EEB Osnabrück

• Pastor Christian Bode und Brigitte Neuhaus

Weitere Termine und Themen

• Mittwoch, 7. Juli, 17 bis 18 Uhr: formulare-e für Anmeldungen und kleinere Umfragen