Halbzeit – Online-Abend für Kirchenvorstände

Nachricht 20. Juni 2021

Online-Abend für Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher am 2. Juli von 17:30 bis 20:30 Uhr

Im Sommer 2018 läuteten in unserer Landeskirche die Kirchenglocken zu den Gottesdiensten mit Einführung der neuen Kirchenvorstände. Gespannt, vielleicht aufgeregt, mit Energie im Herzen und vielen Ideen im Kopf begann für sie die neue Kirchenvorstandsperiode in Kirchengemeinden und Regionen.

Im Sommer 2021 liegen drei Jahre anspruchsvolle, verantwortungsvolle, ereignisreiche Kirchenvorstandsarbeit hinter ihnen. Halbzeit für die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, Zeit zu sichten, was dankbar macht, was man loslassen darf, was geklärt werden muss und was beim Weitergehen hilft. Kurz: Zeit für eine Zwischenbilanz.

Durch den Abend begleiten Sie:

• Susanne Briese
    Landespastorin für Ehrenamtliche, Leiterin des Arbeitsfeldes Ehrenamt und Gemeindeleitung
  • Cornelia Poscher
    Freiwilligenmanagerin im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land

Voraussetzungen:
Sie benötigen für die Teilnahme einen PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon oder ein Smartphone.

Bei Bedarf:
17:15 Uhr: Kurze Einführung in Zoom mit der Möglichkeit, Fragen zur Technik zu stellen sowie ggf. technische Probleme zu lösen.

Noch Fragen?

Antworten erhalten Sie bei