Jugendkantorei St. Marien und Junge Instrumentalisten Osnabrück treten auf

Nachricht 12. November 2021

Zwei Konzerte am Sonntag, 14. November

In zwei Konzerten bringen die Jugendkantorei St. Marien und die Jungen Instrumentalisten Osnabrück das „Reqiuem op. 48“ von Gabriel Fauré zur Aufführung. Diese finden am Sonntag, 14. November, um 16 und 18 Uhr in der Osnabrücker Kirche St. Marien statt.

Innerhalb von zwei intensiven Probenwochenenden studierten die jungen Sänger*innen und Instrumentalist*innen unter der Leitung von Majka Wiechelt und Gabriele Heinecke das Werk ein. Sein Charakter kommt dem Klang junger Singstimmen sehr entgegen. Es ist eine der friedvollsten und versöhnlichsten Requiemvertonungen der Musikgeschichte. Bei der Erarbeitung des Stückes werden die Musiker*innen von vokalen und instrumentalen Profimusikern angeleitet und unterstützt. Die Gesamtleitung hat Prof. Volker Hempfling. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um eine Kollekte für die Arbeit der Jugendkantorei wird gebeten.

Eine Online-Anmeldung unter https://musikanmarien.gottesdienst-besuchen.de ist erforderlich. Die Konzerte finden unter 2G-Bedingungen statt. Besucher*innen weisen sich am Eingang mit dem Impf- oder Genesennachweis und einem gültigen Lichtbildausweis aus. Zur Kontaktverfolgung können die Luca-App oder ein Kontaktformular vor Ort genutzt werden. Schüler*innen sind von der 2G-Regel ausgenommen und müssen am Eingang einen Schülerausweis vorlegen.