Inklusiver Ostergottesdienst

Nachricht 29. März 2021

Vom Dunkel zum Licht, aus der Trauer wird Hoffnung!

Die Kontaktstelle Inklusion der Kirchenkreise Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück hat in Zusammenarbeit mit der St.-Mauritius-Gemeinde Dissen und Bewohner*innen aus einem Wohnheim der Heilpädagogischen Hilfe in Hilter einen Inklusiven Ostergottesdienst aufgenommen. Die Texte sind in einfacher und Leichter Sprache. Außerdem ist der Gottesdienst wieder vollständig in Gebärdensprache übersetzt worden.

Gestaltet haben den besonderen Gottesdienst die Inklusionsbeauftragten der beiden Kirchenkreise, Diakonin Birgit Jäger und Diakonin Maren Mittelberg, Pastor Erik Neumann, Jugenddiakon Sören Mellies und Gebärdendolmetscherin Sandra Janetzki.

Zum Inklusiven Gottesdienst (abrufbar ab Ostersonntag)

Kontaktstelle Inklusion

Die Kontaktstelle Inklusion unterstützt die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in den Kirchenkreisen Melle-Georgsmarienhütte und Osnabrück.