Kreativer Jugendwettbewerb: Evangelisch-lutherische Kirche Osnabrück 2030

Nachricht 05. Mai 2021

Einsendeschluss: 31. Oktober 2021

Du hast einen Traum, wie sich unsere Kirche entwickeln sollte, und bist kreativ oder hast Leute in deiner Gruppe, die kreativ sind? Dann mach mit bei unserem Wettbewerb!

Wenn du zwischen 14 und 26 Jahre alt bist und aus dem Kirchenkreis Osnabrück kommst (Stadt Osnabrück, Hasbergen, Belm, Vehrte, Wallenhorst, Rulle, Lechtingen), kannst du deinen Traum in die Tat umsetzen. Kreiere ein Modell (Nutze dein altes Spielzeug, Holz, Bastelzeug oder reiche ein digitales Modell ein, in dem dein Traum von der Evangelischen Kirche 2030 dargestellt wird. Ein kurzer Text sollte beschreiben, was dir hierbei besonders wichtig ist und was sich verändern oder entwickeln müsste, damit du dich in dieser Kirche wohl fühlst.

Attraktive Preise zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas, wobei die Preise von der Evangelischen Jugendstiftung des Kirchenkreises gefördert werden:

• 1. Preis: Zuschuss zur Freizeit/Klassenfahrt/Ausstattung für euren Jugendraum in Höhe von 250 Euro
  • 2. Preis: Aufenthalt im Trampolinpark „UpSprung“ für 60 Minuten für 15 Personen (dienstags bis donnerstags)
  • 3. Preis: 10 Freikarten für ein Spiel beim VfL Osnabrück
  • 4. Preis: Segelflug mit unserem Superintendenten

Alle Teilnehmer*innen des Wettbewerbs werden zu einem Grillabend eingeladen.

Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2021.

Die Modelle werden der Öffentlichkeit im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Bei der Ausstellungseröffnung werden die Preisträger*innen verkündet. Nach der Ausstellung werden die Modelle ihren Herstellern zurückgegeben.

Infos und Abgabe der Wettbewerbsbeiträge

Evangelisch-lutherische Jugendstiftung Osnabrück