Ein Abend zur Mystikerin Teresa von Avila

Nachricht 25. Juni 2021

Die Glaubenserfahrung der Mystikerin Teresa von Avila (1515 bis 1582) steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu der die Kapelle der Stille und das Frauenwerk im Sprengel Osnabrück am Freitag, 2. Juli, von 19:30 Uhr bis 21 Uhr einladen. Pastorin Anja Bunkus aus Lünen stellt vor, was sie heute an der Ordensfrau aus dem Mittelalter fasziniert. „In ihrer Jugend bezauberte Teresa von Avila viele Männer, später gründete sie ein Kloster nach dem anderen“, berichtet Bunkus. Der Lebensweg Avilas und ihre Erfahrung mit der Nähe Gottes seien beeindruckend. „Wir hören aus ihren Texten, wie Teresa von Avila die Liebe Gottes erlebt hat. Wir tauschen uns aus und erfahren in Phasen der Stille, wie die Mystikerin Anregungen für unsere eigene Spiritualität gibt und unsere Seele berührt“, gibt die Pastorin einen Ausblick auf den Abend.

Die Veranstaltung findet statt im Gemeindehaus der Evangelisch-lutherischen Bonnusgemeinde, Obere Martinistraße 54, 49078 Osnabrück. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. Anmeldungen sind erforderlich bis Dienstag, 29. Juni, per E-Mail (kontakt@kapelle-der-stille.de) oder per Telefon (0541 5804833).